Tipp24 Erfahrungen

Tipp24 LogoTipp24 gilt längst als Urgestein im Bereich der Online-Lotterie. Schon im Jahr 1999 erkannten die Gründer das große Potenzial, das ihnen der Markt des Internets bot. Doch trotz dieser langen Erfahrung war es uns wichtig, die Leistungen des Unternehmens noch einmal objektiv in den Blick zu nehmen und ein differenziertes Urteil zu fällen.

Website & Usability

Die Grundlage aller Aktionen, wie sie nach der Anmeldung bei Tipp24 möglich sind, stellt die Website dar. Natürlich wandelte sie sich seit der Gründung im vergangenen Jahrtausend immer wieder und befindet sich nun auf dem aktuellen technischen Stand. Anderen Unternehmen gelang es jedoch, ein noch größeres Maß an Übersichtlichkeit zu präsentieren. Nach einer kurzen Phase der Orientierung sollte es jedoch auch bei Tipp24 möglich sein, die gewünschten Inhalte zu finden.

Ein klarer Vorteil der Darstellung im Web zeigt sich in technischer Hinsicht. Denn das Unternehmen verfügt über eine Flash-Version. Dies bedeutet, dass die Spieler im Vorfeld keinen Download starten müssen, um auf alle Angebote wie gewünscht zuzugreifen. Stattdessen lassen sich diese Inhalte auf direkte und bequeme Weise im Browser aufrufen.

Tipp24 Mobil Spielen

Lotto spielen mit dem Smartphone ist bei Tipp24 problemlos möglich.

Doch nicht nur am Desktop ist es inzwischen möglich, die eigenen Spielscheine abzugeben. Stattdessen setzen die Verantwortlichen inzwischen auf ein ansprechendes mobiles Angebot. Die mobile Webseite, auf die die Nutzer automatisch weitergeleitet werden, verfügt über eine adaptierte Darstellung. So ist es selbst auf dem kleineren Bildschirm von Smartphone oder Tablet möglich, auf alle Inhalte zuzugreifen. Zusätzlich wurden weitere Funktionen auf das mobile Angebot übertragen, welches sich somit als attraktive und vollwertige Alternative präsentiert.

Spielangebot & Zahlweisen

Doch welche Lotterien stehen nun überhaupt für die Abgabe eines Spielscheins zur Verfügung? Trotz der langen Tradition verfügt Tipp24 über keine offizielle Partnerschaft mit der Lotto GmbH. Auf diese Weise war es möglich, das Angebot auch international sehr breit aufzustellen. Für Aufsehen sorgen immer wieder die Angebote der amerikanischen Powerball-Lotterie. Mit Jackpots, die bisweilen die Grenze von einer Milliarde Euro übersteigen, ist sie auch für deutsche Spieler attraktiv. Allein die Anmeldung bei Tipp24 ist notwendig, um sich selbst eine Chance auf den immensen Höchstgewinn zu sichern.

Ansonsten stehen auch deutsche Lotterien im Fokus des Unternehmens. Neben dem klassischen Lotto 6 aus 49 bietet sich die Gelegenheit, am Eurojackpot teilzunehmen. Zwischen den Ziehungen bietet sich für die Spieler die Gelegenheit, ihr Glück bei der großen Auswahl verschiedener Rubbellose zu versuchen.

Bevor es allerdings möglich ist, zum ersten Mal auf die Jagd nach dem Glück zu gehen, muss eine erste Einzahlung vorgenommen werden. Zur Freude der Kunden stellt Tipp24 für diesen Zweck die Nutzung der Kreditkarten von Visa und MasterCard zur Verfügung. Ansonsten lassen sich leider keine E-Wallets oder Methoden der Online Überweisung heranziehen. Zumindest im Portfolio der unterschiedlichen Möglichkeiten besteht aus diesem Grund noch Potenzial zur Nachbesserung!

Als wesentlicher Vorteil offenbart sich die Tatsache, dass die Transaktionen generell kostenlos durchgeführt werden. Die Spieler müssen sich demnach nicht vor einem neuerlichen Abzug fürchten. Hinzu kommt die schnelle Bearbeitung der Anträge, die einer erfolgreichen Anmeldung nur zuträglich sein kann.

Gebühren & Rabatte

So groß der Komfort der Online-Lotterien ist, die Gebühren der Abgabe eines Spielscheins lassen sich dennoch nicht umgehen. Bei Tipp24 werden die Spieler hierfür mit einem Betrag von 0,50 Euro zur Kasse gebeten. Die Kosten sind damit leicht unter den Tarifen anderer Anbieter angesiedelt. Auch bei diesem Unternehmen hat die Zahl der ausgefüllten Spielfelder keinen Einfluss auf die Höhe der Gebühr. Relativ betrachtet ergibt sich aus diesem Grund ein besseres Verhältnis von Preis und Leistung, wenn mehrere Felder auf einem Tippschein ausgefüllt werden. Der positive Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit lässt sich an der Stelle ebenfalls nicht bestreiten.

Zu besonderen Anlässen sind die Verantwortlichen bei Tipp24 zudem bereit, zusätzliche Bonusaktionen zu gewähren. Allerdings handelt es sich um rein saisonale Angebote, wie sie nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen. Dennoch lohnt es sich, regelmäßig einen Blick auf die Startseite zu werfen, um die oft interessanten Offerten nicht zu verpassen. Eine Reduktion der Kosten ist dadurch in vielen Fällen möglich.

Seriosität & Sicherheit

Am Ende scheint es angebracht, die Seriosität von Tipp24 noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Bereits zu Beginn sprechen die langfristigen Erfahrungen der Kunden für die vorhandene Sicherheit. Keinem Anbieter könnte es ohne diese elementare Grundlage gelingen, sich für derart lange Zeit an der Spitze des Marktes zu halten. Weiterhin ist eine Lizenz vorhanden, die als Grundvoraussetzung für ein seriöses Angebot gelten kann. In diesem Fall befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in England. Die dortige Behörde FCA steht somit bezüglich der Regulierung in der Verantwortung. Jeder Nutzer kann sich rund um die Uhr auf der Startseite des Anbieters über diesen Umstand in Kenntnis setzen.

Als weiteres Argument, das für die Seriosität des Angebots spricht, lässt sich die mediale Präsenz von Tipp24 anführen. Dem Unternehmen gelang es zuletzt, immer mehr Werbepartner in eigener Sache zu gewinnen. Eine solche Form der Kooperation ist nur auf der Grundlage eines seriösen Verhältnisses möglich. Somit ist davon auszugehen, dass auch dies bei der Offerte klar bestätigt werden kann. Trotz der Tatsache, dass keine offizielle Partnerschaft mit der Lotto GmbH in Deutschland besteht, kann das Angebot demnach mit einem guten Gewissen in Anspruch genommen und genutzt werden.

Fazit

Tipp24 Bewertung
  • Website & Usability
  • Spielangebot & Zahlweisen
  • Gebühren & Rabatte
  • Seriosität & Sicherheit
4.5

Fazit

Alles in allem zeigte sich bei unserem Tipp24 Test ein klar positives Bild. Völlig zurecht handelt es sich um ein Unternehmen, welches seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Markt zu finden ist. Durch das breit aufgestellte Angebot unterschiedlicher Lotterien und dem großen Maß an Kundenservice ist davon auszugehen, dass sich dieser Trend auch in Zukunft noch weiter fortsetzt.

Nur für kurze Zeit: 5 EuroJackpot Felder zum Preis von 1 bei Lottohelden.deGratistipps sichern